Häufig gestellte Fragen Umzug

Häufig gestellte Fragen, rund um den Umzug!

Was kostet ein Umzug ungefähr?

Wir haben Ihnen eine Auflistung gemacht, wieviel ein Umzug im Schnitt kostet. Diese finden Sie hier.


Von welchen Faktoren hängt der Umzugspreis ab?

Es gibt verschiedene Indikatoren für den Umzugspreis:

Ziehen Sie in der Umgebung um? Oder ziehen Sie in ein anderes Bundesland?

Wie viele Möbel und Kartons haben Sie?

Kann vor Ihrer Tür geparkt werden? Oder müssen Halteverbotszonen eingerichtet werden?

Bauen Sie die Möbel und Küche selbst ab? Oder soll dies von unseren Fachleuten gemacht werden?

Packen Sie Ihre Kartons selbst? Oder sollen unsere spezialisierten Packer ans Werk?

Diese Faktoren beeinflussen alle den Preis. Ein auf Sie zugeschnittenes Angebot erhalten Sie hier.


Was kostet eine Angebotserstellung?

Egal, ob Sie sich für die Video-Besichtigung, die Umzugsliste oder die Vor-Ort-Besichtigung entscheiden, es entstehen Ihnen keine kosten. Einen Kostenvoranschlag erhalten Sie vollkommen kostenfrei und unverbindlich.


Ich habe das Angebot bekommen und möchte den Kostenvoranschlag annehmen. Was muss ich tun?

Bei dem Kostenvoranschlag ist immer der Umzugsvertrag beigefügt. Sollte Ihnen das Angebot zusagen, senden Sie uns den Umzugsvertrag per E-Mail oder per Post zurück. Danach können wir den Termin für Sie buchen und Sie erhalten eine Auftragsbestätigung.


Wie läuft ein Umzugstag ab?

Zu der vereinbarten Startuhrzeit steht das Umzugsteam mit dem Umzugswagen vor der Tür. Zuerst wird der Auftrag und der Ablauf nochmal kurz mit Ihnen besprochen. Dann geht es ans eingemachte. Die Möbelmonteure bauen die Möbel und Küche ab. Alle Möbel werden in Schutzdecken und Folie gepackt. Alles wird Transportsicher verpackt. Anschließend wird alles in den Umzugswagen verladen. Die Fahrt zum neuen Heim beginnt. Dort angekommen wird alles in die neue Wohnung abgeladen. Alle Möbelstücke werden ausgepackt und hingestellt. Die Möbelmonteure bauen Ihre Möbel wieder zusammen. Anschließend kommt der Teamleiter mit dem Abnahmeprotokoll zu Ihnen. Dort können Sie nochmal schildern, ob alles in Ordnung war oder es besondere Vorkommnisse hab. Sollten ein Schaden an Ihrem Umzugsgut sein, protokollieren Sie dies zusammen mit dem Teamleiter.


Bei meinem Umzug ist ein Schaden passiert. Was mache ich?

Ein Schaden protokollieren Sie, nach dem Umzug, mit dem Teamleiter. Am nächsten Tag melden sich ein Mitarbeiter von uns zur Schadenregulierung. Sollte es sich um einen kostspieligen Schaden handeln wird dieser dann an unsere Versicherung weitergegeben. Kleinere Schäden regulieren wir gerne mit Ihnen selbst. Wir bieten Ihnen, je nach Ihrer Bevorzugung, eine Ausgleichssumme an oder ersetzten Ihnen den Gegenstand.


Passieren häufig Schäden bei Umzügen?

Unsere Firma "Lastentaxi-MKN" ist zu 98% Schadenfrei. Dies liegt an den gut ausgebildeten Mitarbeitern, sowie unseren strengen Verhütungsvorschriften.


Welche Umzugswagen hat die Firma Lastentaxi-MKN?

Wir haben 3,5tonner Sprinter und Kofferfahrzeuge, des Weiteren 7,5tonner LKW zur Verfügung. Diese sind ausreichend für jede Art von Inlandsumzügen.


In welchen Städten führen Sie Anfahrtsfrei Ihre Umzüge durch?

Heiligenhaus, Velbert, Ratingen, Essen, Hattingen, Bottrop, Bochum, Gelsenkirchen, Gladbach, Krefeld, Dinslaken, Tönisvorst, Willich, Neuss, Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach, Aachen, Bonn, Köln, Gummersbach, Leverkusen, Wuppertal, Solingen, Hilden, Dortmund, Oberhausen

Selbstverständlich auch im gesamten Umfeld dieser Städte.


Führen Sie Auslandsumzüge durch?

Wir führen unsere Umzüge Deutschlandweit durch. Ebenfalls in alle angrenzenden Nachbarländer von Deutschland.

Sollten Sie außerhalb der Nachbarländer umziehen, sprechen Sie uns an. Wir haben hierfür individuelle Lösungen.


Haben Sie noch Fragen?

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